Bauwagen

Helfen Sie uns durch Ihre Spende

Nur durch Spenden ist es uns möglich, diese attraktiven Angebote für Jugendliche in unserer Stadt aufrecht zu erhalten.

Infos zur Spende

Das Bauwagenprojekt hat in den vergangenen Jahren in verschiedenen Schwerter Stadtteilen einen Beitrag zur Jugend- und Gemeinwesenarbeit leisten können. Zuletzt stand der Bauwagen in Geisecke auf dem Spielplatz „Geisecker Talstraße“ und war zweimal wöchentlich für Kinder und Jugendliche geöffnet. Aktuell erssetzt eine Haltestelle im Winterhalbjahr den Bauwagen in Geisecke, von der die Kinder und Jugendlichen zu einzelnen Projekten abgeholt werden. Davor stand unser Bauwagen im Stadtpark,  auf der Schwerter Heide und in Schwerte-Ost.

Wir ermöglichen mit dem Bauwagenprojekt verschiedene freizeitpädagogische Angebote und verlässliche Ansprechpartner. Das Angebot ist flexibel und bedarfsorientiert. Der Bauwagen ist Teil unseres Faktor Traktor Projektes.



Wer?

Felix Driller
Sozialpädagogen (B.A.),
Erlebnispädagoge

Mobil: 0163-7330134
E-Mail: faktor-ruhr@vsi-schwerte.de

Wann?

Aktuell wöchentlich nach Bedarf


Wo?

Spielplatz „Geisecker Talstraße“