Faktor Traktor

Helfen Sie uns durch Ihre Spende

Nur durch Spenden ist es uns möglich, diese attraktiven Angebote für Jugendliche in unserer Stadt aufrecht zu erhalten.

Infos zur Spende

Die Idee ist eigentlich nicht neu, der „Bauwagen“ ist in Schwerte bekannt und steht dafür: Es bringt etwas, wenn man nicht darauf wartet, bis die Jugendlichen kommen, sondern wir fahren dorthin, wo sie sind! So entwickelte sich die Jugendarbeit in Schwerte-Ost, und zuletzt stand der Bauwagen auf der Schwerter-Heide. Aber es war immer etwas aufwändig, ihn zu transportieren; das machte die flexible Nutzung beschwerlich.

Damit ist nun Schluss: der „Faktor Traktor“ ist da! Die VSI-Truppe „Faktor Ruhr“ verfügt jetzt über einen Oldtimer Traktor (International Harvester Company (IHC) 423, Baujahr 1969), mit dem sie – samt Bauwagen – seit Oktober 2012 durchstarten und in mehreren Schwerter Quartieren für die Jugendlichen vor Ort sein wird.

Möglich wurde die Anschaffung des „Faktor Traktors“ und damit die entscheidende Weiterentwicklung des Bauwagen-Projektes durch einen namentlich nicht genannten Förderer.


Wer?

Felix Driller
Sozialpädagogen (B.A.),
Erlebnispädagoge

Mobil: 0163-7330134
E-Mail: faktor-ruhr@vsi-schwerte.de

Wann?

Flexibel nach Bedarf


Wo?

Flexibel nach Bedarf