4. Jugendgerichts(hilfe)tag von VSI und Diakonie

4. Schwerter Jugendgerichtshilfetag im Naturfreundehaus Ebberg

Foto: Presse, Ruhrnachrichten, Manuela Schwerte

Zum vierten Mal haben die Jugendgerichtshilfe der Diakonie und das Brücke-Projekt des VSI am 21.10.2015 mit einem Jugendgerichts(hilfe)tag einen Impuls gesetzt und zu einem gegenseitigen, ergebnisorientiertem Austausch und Diskurs zur Praxis vor Ort in das Naturfreundehaus in Westhofen eingeladen.

In diesem Jahr wurde schwerpunktmäßig das Thema „Freiheitsentziehende Sanktionen“ in den Blick genommen. Vertreter der JVA Iserlohn und der Jugendarrestanstalten Lünen und Wetter waren gekommen, um den örtlichen Praktikern von Polizei, Staatsanwaltschaft, Gericht, Bewährungshilfe, Jugendgerichtshilfe, Jugendhilfedienst und VSI von ihrem Alltag zu berichten und konkrete Absprachen zu einer noch besseren Zusammenarbeit zu treffen.