Balanceakt und Lagerfeuerküche am Bauwagen

Nach der langen Winterpause ist der Frühling da und der Bauwagen wurde am Montag, den 09.04.2018 von 40 Besuchern festlich wiedereröffnet.Beim Bauwagenfest ging es nachmittags sportlich zu und die Teilnehmer konnten ihre Geschicklichkeit beim Basketball und Torwandschießen trainieren. Auf der Slackline war es ganz schön wackelig. Zunächst mit Unterstützung balancierten die Teilnehmer über die gespannte Leine und gewannen an Sicherheit. Später konnten sie sich dann für die ersten eigenständigen Schritte feiern.Gegen Abend wurde dann behutsam ein Lagerfeuer entzündet und der Teig um die Stöcke gedreht.  Nach einer entspannten Wartezeit am Feuer konnte das warme Stockbrot befüllt und genossen werden.

Ab sofort ist der Bauwagen als mobiles Angebot der offenen Jugendarbeit von Faktor Ruhr wieder jeden Montag und Donnerstag von 17:00 bis 19:00 auf dem Spielplatz „Geiseckertalstr“ geöffnet. In dieser Zeit sind Ansprechpartner vor Ort, die mit den Kindern und Jugendlichen ins Gespräch gehen und aktiv werden.