Fairplay und Integration auf dem Bolzplatz

Beim Fußball klare Kante zeigen und doch fair spielen. Diese Kombination wurde am 19.08.2017 beim Fairplayturnier von Faktor Ruhr auf dem “Spielplatz Ruhrstr” gelebt.

Die Teams mit je fünf Spielern waren bunt gemischt. Sowohl die Platzhirsche, die fast täglich dort spielen, als auch junge Geflüchtete und Teams aus anderen Stadtteilen waren am Start. Insgesamt haben 75 Teilnehmer in den drei Altersklassen 6-12, 13-17 und 18-25 Jahren sich von den unbeständigen Wetter nicht abhalten lassen. Einen Fairplaypokal gab es für die fairste Mannschaft in der Altersklasse und für den jeweiligen Sieger natürlich einen Pokal für den ersten Platz.

 

 

Habt ihr auch Lust auf Aktionen an eurem Treffpunkt?

Dann meldet euch bei Felix Driller unter 0163 733 01 34 oder schreibt eine Mail an faktor-ruhr@vsi-schwerte.de