Stimmungsvoller Abschied – Haltestelle statt Bauwagen im Winter

Am wärmenden Lagerfeuer haben sich 15 Kinder und Jugendliche am Donnerstag vom Bauwagen verabschiedet. Beim Auf- und Abbau der Feier haben die Teilnehmer tatkräftig geholfen. Bei Getränken, Pizza und Chips wurde der selbstgedrehte Handyfilm „Chips & Zombies“ ( http://www.clip2-filmfestival.de/index.php/videos-2017/315-chips-zombies ) angeschaut und sich dafür auf die Schulter geklopft. Im Anschluss war Raum zum Quatschen und es wurde der ein oder andere Tanzmove ausgepackt.

Der Bauwagen stand seit April 2017 in Geisecke und war dort montags und donnerstags Anlaufstelle für die Kinder und Jugendlichen vor Ort. Weil es langsam kalt und dunkel wird, geht der Bauwagen in den Winterschlaf. Als alternatives Angebot wurde während der Feier die Faktor-Ruhr-Haltestelle aufgestellt, an der Informationen zu circa zweiwöchentlich stattfindenden Aktionen angeschlagen sind und die als Treffpunkt für ein Shuttleservice zu den Aktionen dient.

Als erste Aktion werden die Teilnehmer des Filmprojekts am 24.11.2017 um 17:00 zum Hagener Handy Film Festival. Dort werden Sie sich im Kinder- und Jugendtheater Hagen die Filme der anderen Handyfilmer anschauen und an der Preisverleihung teilnehmen.